Air Azur mit Anlaufschwierigkeiten
Air Azur ist die neue Airline des türkischen Pauschalreiseveranstalters Anex Tourism Group. Ab Mitte Juni wollte Air Azur Passagiere nach Antalya, Hurghada, Marsa Alam, Palma de Mallorca und Rhodos fliegen. Doch daraus wurde zunächst nichts. Die Boeing 767-300 musste aufgrund von Verzögerungen bei der Erteilung des Luftverkehrsbetreiberzeugnis (der Fluglizenz) durch das Luftfahrt-Bundesamt zunächst am Boden bleiben.
Die Lizenz wurde schließlich am Freitag (30. Juni) erteilt und dem ersten Flug der D-AZUB stand nichts mehr im Wege. Oder doch? Am Montag morgen (03. Juli), kurz vor dem geplanten ersten Abflug um 11 Uhr von Düsseldorf, wurde bekannt gegeben, dass sich der Abflug aufgrund technischer Probleme verzögert. Erst am Dienstag morgen konnte die Maschine schließlich in Richtung Hurghada abheben.
Wie geht es nun weiter?
Aviclaim liegen Informationen von verspäteten Fluggästen vor, dass auch der Flugplan in den kommenden Tagen maßgeblich von den Startschwierigkeiten beeinflusst sein wird.
Habe ich Entschädigungsansprüche bei Flugproblemen mit Azur Air?
Aviclaim hat bereits Forderungen für eine Flugverspätung von Passagieren der Azur Air angenommen. Denn für einen Flug von Düsseldorf nach Hurghada können die Fluggäste bei einem bestehenden Entschädigungsanspruch eine Entschädigung von 600 Euro erhalten.
Ihr Flug mit Azur Air war verspätet oder wurde abgesagt? Schreiben Sie uns im Live-Chat und wir prüfen Ihren Flug individuell für Sie.