Einreisebestimmungen für Deutsche aufgrund Corona-Virus verschärft

10. März 2020

Aufgrund der andauernden Ausbreitung des Corona-Virus haben viele Länder nun auch die Einreisebestimmungen für Reisende aus Deutschland verschärft.

Der aus China kommende Corona-Virus breitet sich aus wie ein Lauffeuer. Die Anzahl der mit dem Corona-Virus Sars-CoV-2 Infiziert steigt weiterhin an. An vielen Ländergrenzen gibt es nun verschärfte Einreisekontrollen. Diese Kontrollen beinhalten neben einer Messung der Körpertemperatur auch Quarantänemaßnahmen bei Verdachtsfällen auf das neue Virus. Reisende aus Deutschland bleiben davon nicht verschont.

Ab kommenden Donnerstag dürfen Sie nicht mehr nach Israel einreisen, sofern Sie nicht nachweisen können, dass Sie sich in eine zweiwöchige Quarantäne begeben können. Reisen Sie aus Deutschland nach Russland, so müssen Sie eine zweiwöchige Quarantäne durchführen. Dasselbe gilt für Reisende in das ostafrikanische Land Uganda. Nachdem ein US-Amerikaner im Königreich Bhutan positiv auf das Virus getestet wurde, hat auch das Land des Donnerdrachen allen ausländischen Touristen eine Einreise verweigert. Auch viele weitere Länder haben ähnliche Maßnahmen ergriffen.